Lydia Daher

 

Pop & Literatur mit Lydia Daherb Lydia Daher Kopie
9. Mai, Lindenberg, Löwenfoyer

Im Rahmen der Literaturreihe „Wortgewandt“: Die junge Poetin hat im vergangenen Jahr den Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur erhalten, denn bei Lydia Daher sind sich die Kritiker einig. Unisono schwärmen sie von der Künstlerin, der ein wundersam unverkrampfter Spagat zwischen Pop und Poesie gelingt. Nicht etwa, weil ihre Texte und Musik gefällig wären, sonder weil sie einfach gut sind: Lässiger Tiefgang und unprätentiöse Höhenflüge, humorvolle Resignation und melancholischer Trotz. Lydia Dahers schonungslos offene „lyrics“, die sie anfänglich auf Poetry Slams erprobte und nun auf Musikalben und in Gedichtbänden veröffentlicht, brachten ihr schon mehrere Auszeichnungen ein. Sie ist immer intensiv, aber niemals kitschig. Witzig, doch nie albern. Und egal, ob mit oder ohne Musik – live ist Lydia ebenso kantig wie charmant.

Karten und weitere Infos im Kultur- und Gästeamt Lindenberg, 08381 – 80328, touristinformation@lindenberg.de, www.lindenberg.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*