Losamol und Flixx´n´Hooch

 

19. Januar, Kempten, kultBOX

Gleich zwei Allgäuer Reggae Bands sind in der kultBOX vertreten: Losamol, die vor allem durch ihren Hit „Nauf auf die Bank“ im Allgäu bekannt wurden und die Band Flixx´n´Hooch, die aus der Soundsystem Crew „Shake-A-Dem“. entstanden sind.

Die Mundart Reggae Band Losamol besteht aus drei Burschen: Benjamin Schehl, Martin Folgmann und DJ Eduard Grams. Benjamin ist einer der beiden Sänger, er stammt gebürtig aus dem schönen Kurort Oberstaufen und lebt derzeit in Weitnau. Martin Folgmann ist der zweite Sänger, er hat seine Wurzeln in Unterthingau und wohnt gerade im wunderschönen Kempten im Allgäu. Eduard Grams ist der DJ des Trios und wohnt schon sein ganzes Leben lang in Weitnau. Die Band Losamol wurde im Januar 2011 mit dem Song „Heit Nacht no“ gegründet. Mit der Festwochen Hymne „Nauf auf die Bank“ kam dann im August 2011 der Durchbruch. Die Allgäuer Mundart eröffnet den Musikern ganz neue textliche Möglichkeiten. Den Dialekt wieder aufleben zu lassen, haben sich die Buben auf die Fahnen geschrieben.

 

Losamol

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*