Kunsthaus Bregenz: Über 7.200 Besucher/innen beim Jubiläum

Im Juli feierte das Kunsthaus Bregenz ein rauschendes Geburtstagsfest mit vielen Gästen jeder Altersstufe. Über 7.200 Besucher/innen feierten mit, 850 davon nahmen an den angebotenen Führungen teil. Um knapp 350 Kinder kümmerte sich währenddessen die Kunstvermittlung. 500 Luftballone stiegen in den strahlend-blauen Festtagshimmel auf.

Am Montag nach dem Jubiläum gingen rund 400 Postkarten, die in den Jubiläums-Briefkasten im Foyer geworfen werden konnten, auf ihre Reise in die ganze Welt.
Bei freiem Eintritt konnten die Besucher/innen das ganze Wochenende über an kostenlosen Kurzführungen durch die Ausstellung von Adrián Villar Rojas The Theater of Disappearance teilnehmen. Zum Festakt am Samstagabend im Vorarlberger Landestheater sprachen unter anderen KUB Direktor Thomas D. Trummer, der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart, die Direktorin des Castello di Rivoli in Turin, Carolyn Christov-Bakargiev sowie KUB Architekt Peter Zumthor. Danach begeisterte der libanesische Klangkünstler Tarek Atoui auf der Außenbühne. Das Tanzwerk Vertikal entwickelte speziell für die Fassade des KUB eine spektakuläre Choreografie. Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Konzert der Wiener Symphoniker.
Die Ausstellung von Adrián Villar Rojas The Theater of Disappearance ist noch bis zum 27. August zu sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*