KLEINKUNST UND MUSIK IN KEPMTEN

KM_BrassbandaJOHANN KÖNIG: 4. Nov, 20 Uhr im Kornhaus
Die Stimme ist sein Mackenzeichen: der selbsternannte Event-Entertainer ist mit brandneuem Programm „Total Bock auf Remmi Demmi“ auf Tour. Die Unschuldigkeit seiner Komik ist nur auf den ersten Blick unschuldig: Denn bei all seinem Tun drückt er fast unbemerkt kleine fiese Stachel ins weiche Fleisch der amüsierwilligen Masse. Daher auch sein viel zitierter Spitzname: „Witzeschmied mit Seitenhieb“.

LA BRASS BANDA: 7. Nov, 20 Uhr in der bigBOX
Es gibt Volksmusik und neue Volksmusik, aber eine Band wie diese hat man noch nie gehört. Sie sind die Men in Blech mit dem Auftrag jeden Club, jede Halle in Grund und Boden zu spielen. LaBrassBanda – irgendwie klingts anders……“ Für uns ist es einfach die Musik, die aus uns raus will. Sie geht den Leuten direkt in die Beine und macht es ihnen schwer stillzuhalten. Warum soll bayerische Musik auch immer nur Bierzelte füllen und nicht die Clubs?“, fragten sich die fünf Musiker, „…und obwohl wir uns, auf der Bühne, gern auch mal selbst auf den Arm nehmen, sehen wir das ganze nicht als musikalisches Kabarett. Wir müssen uns nicht spielen oder verstellen bei dem was wir machen.“

RALF SCHMITZ: 26. Nov, 20 Uhr in der bigBOX
Ralf Schmitz hat auf der Bühne keinen Plan. So scheint es. Braucht er aber auch nicht – denn in welche Richtung sich die Show entwickelt, darf jeden Abend das Publikum entscheiden. Dabei kommt ihm sein unglaubliches Improvisationstalent zu Hilfe. Ob er Ihnen in Windeseile eine neue Phantasiesprache beibringt, natürlich fließend, oder Nachhilfe in „musikalischer Körpersprache“ gibt – die Grenzen auf der Lachskala sind nach oben offen. Woher dieses Allroundtalent kommt? Ganz einfach: Ralf ist schmitzophren.

Karten an den bekannten VVKStellen der Region, bei der AZ, und im Internet: www.muenchenticket.de , www.all-in.de, www.eventim.de und www.konzertbuero-augsburg.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*