Klaus Lages Alleingang

 

Klaus Lages AlleingangLageKlaus1
6. März, Biberach, Stadthalle

Er ist einer der beständigsten Musiker im deutschsprachigen Raum und denkt selbst mit sechzig noch lange nicht ans Aufhören. Seit rund drei Dekaden gehört Klaus Lage zu den erfolgreichsten und umtriebigsten Protagonisten der deutschen Rockmusikszene und ist deshalb in der Reihe Lieder.Legenden.Live am Mittwoch, 6. März um 20 Uhr zu Gast in der Stadthalle Biberach.

Auf dem mittlerweile 16. Studioalbum „Der Moment“ präsentiert er sich leidenschaftlich, inspiriert und integer wie eh und je: Mit seiner kerniger Gesangsstimme mit hohem Wiedererkennungswert, packenden Rockrhythmen und aussagekräftigen Songtexten.

Im Herbst 2010 war Klaus Lage zum ersten Mal seit 30 Jahren ganz allein auf der Bühne zu erleben. Es war seinerseits eine persönliche Herausforderung, entpuppte sich aber als erfolgreiche und von Publikum wie auch Presse begeistert aufgenommene, ungewohnte Art von Solo-Performance. Dabei blieb eines unverwechselbar: seine Stimme, die sowohl rau und rauchig, zart und sensibel, als auch frech und witzig klingt. Auch allein, nur von einer Gitarre begleitet, vermag sie einen Raum auszufüllen. Bei seiner Solo- Tournee singt Klaus Lage bekannte und neue Lieder. Er nutzt die Freiheit des Soloartisten für spontane Einlagen, erzählt von seinen Erfahrungen und Erlebnissen und zeigt sich dabei auch von seiner bislang verborgenen komödiantischen Seite. Überraschungen nicht ausgeschlossen. Wie das im „Alleingang“ halt so ist.

Eintrittskarten sind beim Kartenservice der Stadthalle Biberach und online unter www.kartenservice-biberach.de buchbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*