Keller Steff und Band

Da darf man „Narrisch“ werden…. So heißt die neue CD und das Programm der  Band!
Wie in den Songs der „Bulldogfahrer“ singt da Steff vom Leben mit allen Höhen und Tiefen. Das meiste hat er selbst erlebt und erfahren. Und andere auch: der pupertätsgeplagte „Lehrbua“, der sich erst mal schwer tut mit dem Erwachsenwerden (aber dann doch die Kurve kriegt). Das haare-sträubende „Narrisch“ des Vaters (Herbert), dem die Rumschwänzerei des Sohnemanns gar nicht passt und der darüber die Fassung verliert.
Tiefe Lebensfreude spricht aus zwei ergreifenden Songs: „1,2,3,4“ und „Schene Zeit“. Ersterer erzählt vom Leben und von den verschiedenen Lebensentwürfen, die letztlich dann doch alle gleich enden. Der zweite vom „Zuhören können“ und dem „Sich Zeit nehmen“ für die viele interessante Geschichten, die das Leben so bietet. „Fehler gmacht“ ist ein Plädoyer fürs „auch mal nein sagen können“ und das „zu sich mit allen Eigenheiten stehen“ (siehe auch „Spiagl“).
Und zu guter Letzt der Anwärter zum diesjährigen Wiesnhit „Rausch ghabt“, passend gefolgt vom „Flaschendeife“ und „Ross“ – der letzten Nummer des Albums, in der augenzwinkernd die Moralapostel von nebenan aufs Korn genommen werden.
Alltägliches, Ärgerliches, Erfreuliches – Der Keller Steff singt optimistisch, poetisch, grad raus und schaut dabei auch unter die Oberfläche. Er sieht die Perle in der Auster des Moments, zeigt sie uns und lässt sie uns allen. Die Texte sind auf alle Fälle süddeutsch und nicht nach der Schrift.

Karten gibt es noch
– bei der Allgäuer Zeitung (Tel. 01805/132132; 14ct/min.a. d. Festnetz),),
– bei CTS (Tel. 01805/570070; 14 ct/min a. d. Festnetz) und allen angeschlossenen VVKStellen,
– in der bigBOX (Tel. 0831/5705518),
– bei Feneberg Lebensmittel,
– beim Kreisbotenverlag, sowie
– im Internet unter www.eventim.de, www.all-in.de und www.konzertbuero-augsburg.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*