Katamaran-Reederei Bodensee setzt Erfolgskurs fort

Das zweite Jahr in Folge fährt der Katamaran wirtschaftlich ins Plus und zeigt damit: Die direkteste und schnellste Verbindung zwischen Friedrichshafen und Konstanz ist notwendig und erfolgreich. Die Geschäftsführer und die Stadtoberhäupter Burchardt und Brand zeigen sich zufrieden.

Steigende Fahrgastzahlen, mehr Abo-Karten, geringere Treibstoffkosten. „Die Katamaran-Reederei Bodensee macht einen guten Job. Ich bin stolz darauf, wie unsere Techniker seit Jahren beharrlich den Treibstoffverbrauch immer weiter reduzieren“, so das Fazit des Konstanzers Oberbürgermeisters Uli Burchardt. Bereits zum zweiten Mal fährt die Schifffahrtsgesellschaft mit ihren drei Katamaranen und einem Jahresüberschuss von 69.000 Euro ins Plus. Über 460.000 Fahrgäste nutzten 2018 die Schiffsverbindung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*