Joe Cocker „Hard Knocks“

KT_joe_Cocker7.November, Friedrichshafen, Messe. Joe Cocker ist eine Legende und seit über 40 Jahren der lebende Beweis dafür, dass im heutigen Musikgeschäft ausgerechnet ein Brite den souligsten Blues singt, den man sich vorstellen kann.

Bereits 1969, fand Joe Cocker in dem Beatles Song „With A Little Help From My Friends“ einen Song, der seiner Meinung nach endlich all das präsentierte, was er sich von einem Song wünschte und den er auf seine einzigartige, inzwischen unverkennbare Art und Weise interpretieren konnte. Der Song verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch und seine dazugehörige Live-Performance auf dem Woodstock Festival ist legendär. Noch immer zählt seine Stimme unter Kritikern zu den besten ‚weißen‘ Stimmen überhaupt. Kaum ein anderer Künstler schafft es wie Joe Cocker, ausgewählten Coverversionen völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu geben. Im Herbst 2010 kommt der Mann mit der charakteristischsten Stimme des Rock & Blues mit neuem Album für siebzehn Konzerte auf ausgedehnte Deutschlandtour und macht auch Freiburg (31.10.) und Friedrichshafen (7.11.) Halt! Im Oktober 2010 ist die Veröffentlichung seines neusten Albums geplant, das mit zehn eigenen Songs unter dem Album-Titel „Hard Knocks“ aufwarten wird. Songs, die sicher richtig ‚harte‘ Volltreffer in die Herzen seiner Fans sein werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*