James Last – Musik ist meine Welt

KM_Last29. März, Kempten, bigBox
Der „Grand Seigneur der Guten Laune“ kommt wieder auf Tournee
„Erst wenn der Deckel zuklappt, ist es vorbei“, meint der 81jährige Musiker trocken und dementiert damit alle Vermutungen, dass seine Geburtstagstournee 2009 seine letzte gewesen sei. Denn ein so agiler wie leidenschaftlicher Musiker wie James Last denkt überhaupt nicht in Begriffen wie „Abschied“ oder „zu alt“. „Ich weiß gar nicht, die wievielte Tour das sein wird, aber eines weiß ich sicher, es wird wieder spannend“, erzählt der 81-jährige. Ob er an neuen Arrangements arbeitet, ob er sich Gedanken um die Bühnen- oder Lichtgestaltung macht, oder ob er darüber nachsinnt, mit welcher Überraschung die neue Show beginnen wird, immer strahlt James Last eine unbändige Leidenschaft und einen Enthusiasmus aus, der ansteckend wirkt. „Es ist der Spaß an der Sache. Wenn man nach der langen Vorbereitung endlich auf der Bühne stehen und die Begeisterung der Leute auskosten kann, dann ist das einfach toll. Außerdem hat bei uns auch jeder Musiker Spaß. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.“ In seinem multikulturell, wieder brillant besetzten Orchester sind Musiker aus allen Ecken der Welt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*