Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Finde das Studium, das du wirklich willst – An der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hilft das neue Orientierungssemester bei der Entscheidungsfindung: Du möchtest studieren, bist aber bei der Wahl deines Studiengangs noch unentschlossen? Oder du weißt schon, in welche Richtung es gehen soll, und suchst ein Studium mit Perspektive? So oder so bist du an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen genau richtig – ab Juni kannst du dich dort direkt bewerben.

Die Hochschule bietet in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Life Sciences 25 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Als Studierender wirst du dort optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet: Engagierte ProfessorInnen und MitarbeiterInnen nehmen sich viel Zeit für dich, und das Lernen in kleinen Gruppen fördert deinen Studienerfolg zusätzlich. Moderne Einrichtungen, praxisorientierte Studienpläne sowie der enge Kontakt zu vielen Unternehmen tragen dazu bei, dass du nach deinem Studium weißt, was dich in der Berufswelt erwartet.

Du entscheidest selbst, welche Lehrveranstaltungen du belegst
Du bist aber noch unschlüssig, was du studieren sollst? Kein Problem! Das neue Orientierungssemester hilft dir, den geeigneten Studiengang zu finden. Ab dem kommenden Wintersemester kannst du Lehrveranstaltungen aus unterschiedlichen Studiengängen und Fakultäten besuchen und so herausfinden, was am besten zu dir passt. Und das Beste: Du erbringst bereits Studienleistungen, die dir bei einem anschließenden Bachelorstudium angerechnet werden können. Als Studienanfänger suchst du dir während deines Orientierungssemesters an den vier Fakultäten die Module aus, die dich interessieren. Grundlagenveranstaltungen wie Mathematik, Physik oder Einführung in die Betriebswirtschaftslehre stehen dabei ebenso zur Auswahl wie spezifische Angebote – beispielsweise Arzneiformenlehre, Projektmanagement, Food Technology oder IT-Security.
Doch die Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat noch mehr zu bieten: Dort kann generell jeder so studieren, wie es zu seinem Leben passt – also auch in individueller Teilzeit. Mit dieser Flexibilisierung ihres Angebots reagiert die Hochschule darauf, dass ein intensives Vollzeitstudium nicht für jeden Studieninteressierten infrage kommt.
Zusätzlich bietet die Hochschule berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in gefragten Bereichen an – etwa die online-basierten Studiengänge Data Science oder Digitale Forensik. Außerdem kann an der Hochschule ein Kombi-Studium mit integrierter Berufsausbildung absolviert werden.

Studienangebot
• 13 Bachelorstudiengänge
• 12 Masterstudiengänge
• Schülerstudium
• Orientierungssemester
• Kombistudium | Hochschule Plus
• Studium in individueller Teilzeit möglich
• Berufsbegleitende onlinebasierte Weiterbildungsangebote

Bewirb dich jetzt direkt an der Hochschule:
www.hs-albsig.de/bewerbung

 

Adresse :
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
info@hs-albsig.de | www.hs-albsig.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*