El Mago Masin

14. Januar, Bahnhof Fischbach, Friedrichshafen

El Mago Masin , Friedrichshafen, 14.01.12:

Kunterbunter Anarcho-Komiker trifft auf klavierkabarettistischen Sprachvirtuose: Seit einiger Zeit wirbelt ein fränkischer dread-gelockter junger Mann mit Gitarre durch die deutsche Kabarettlandschaft. Der unkonventionelle Liedermacher el mago masin (kleines Scharfrichterbeil 2011) gewinnt mit Anarcho-Komik und Liedermacher-Wahnwitz Herz für Herz. Bei Themenfeldern wie Delfindefibrillatoren, Kirschkernkopfkissen oder Katzen mit Katzenallergie erkennt man schnell, wie el mago masin tickt. Mit klugen Reinem und dem phantasievollen Spiel mit der Sprache irgendwo zwischen Brachial-Phrenesie und Extrem-Infantilität erspielt er sich derzeit deutschlandweit eine wachsende Fangemeinde.

„Ein Querdenker… skurril und charmant. Und sehr verpeilt.“ (Ferdi Biernot)

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich (Finalist Obernburger Mühlstein 2009) spielt nicht nur mit Worten, sondern auch grandios Klavier. Gesellschafts., medien- und konsumkritisches Klavierkabarett mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten. In seinen Liedern besingt Helfrich nicht nur das alltägliche „Leben am Limit“ des Normalos, da heißt es auch mal: „Heut ist der Tag der offenen Tür in der geschlossenen Abteilung.“ Skurriles, geistreiches Klavierkabarett, Ohrwürmer und Hymnen mit absoluter Lachgarantie.

„Kabarett vom Feinsten“ urteilt der Mannheimer Morgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*