E-Rennwagen von der DHBW

Beim Rollout hat nun das Global Formula Racing Team (GFR) am Campus Fallenbrunnen der Dualen Hochschule Ravensburg seinen neuen Elektrorennwagen für die aktuelle Saison der Formula Student vorgestellt. Sensationelle Nachrichten im Vorfeld lassen  b DHBW Rennwagendie Erwartungen in die Höhe schnellen: Der Verbrenner-Rennwagen hat in Michigan bereits einen Sieg eingefahren. Und damit steht GFR wieder an der Spitze der Weltrangliste der Formula Student.

Eine wesentliche Zutat für das GFR-Erfolgsrezept ist die Kooperation zwischen der DHBW in Friedrichshafen und der Oregon State University. Auf zwei Kontinenten tüfteln rund 100 Studenten an zwei Rennwagen – in den USA entsteht der Verbrenner-Bolide, am Bodensee ein elektrischer Bruder. Der internationale Austausch beflügelt ganz offensichtlich. Beim Rollout am Campus Fallenbrunnen wurde nun der Elektrorennwagen präsentiert, der sich bei Rennen im österreichischen Spielberg und in Hockenheim beweisen wird. Dort tritt auch das Modell „Made in Oregon“ an, dieser Wagen hat allerdings seine Feuerprobe mit Platz 1 in Michigan bereits bestanden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*