Dornier Museum startet attraktives Programm von Herbst bis Frühling

Dornier Museum Fredrichshafen: Neue Tanzpartys, Science Slam und stimmungsvolle Kulinarik. Mit einem Besucherrekord ist das Dornier Museum Friedrichshafen in die Veranstaltungs-Saison 2017/18 gestartet: über 1000 Fans bei der Rockband „Helter Skelter“ am 11. November sind eine starke Ansage. Das Programm für die sechste Saison des Museums steckt voller Leckerbissen – von kulinarischen Highlights bis zu Aha-Momenten aus der Wissenschaft. Und die Tanzpartys im Hangar – die sind natürlich Kult.

Neu: Der Ü30 Tanzrausch
Zu den beliebten Oldie-Nights im Hangar gesellt sich erstmals ein neues Format: Der Ü30 TANZrausch zielt auf eben jene Generation ab, die auf House und Hip Hop steht, auf aktuelle Charts und Hits der 90er und 2000er-Jahre. Der TANZrausch steigt erstmals am 16. Dezember und wechselt sich monatlich ab mit der beliebten Oldie Night mit den größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre. In einzigartiger Atmosphäre zwischen den Oldtimerflugzeugen – auf eine der größten und außergewöhn¬lichsten Tanzflächen der Region.
Zum Salsa-Club wird der Museumshangar am 10. März: Die Band „Son Pa Ti“ lädt zur Kubanischen Nacht mit Tanz und Livemusik. Wer noch kein Salsa tanzt aber gerne hineinschnuppern möchte, hat an diesem Abend die Gelegenheit. Ab 20 Uhr laden Salsa-Tanzschulen aus der Region zu einer Salsa-Unterrichtsstunde ein, ehe das Erlernte ab
21 Uhr auf die Tanzfläche gebracht wird.

Science Slam: Wissen rockt!
Ganz neu ist der Science Slam am 22. März 2018: Geballte Wissenschaft in 10 – 15 Minuten, verpackt in spannenden und anschaulichen Vorträgen, gespickt mit Lyrik und Experimenten. Der Trend ist neu: Junge Wissen¬schaftler verlassen die Labore und Hörsäle und präsentieren eigene Forschungsprojekte auf den Bühnen der Clubs, Theater und Kneipen. ¬Den Poetry Slam in bewährter Weise gibt’s am 26. Januar: Poetinnen und Poeten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten in Friedrichshafen zu einem literarischen Kräftemessen der Nationen an und am Ende ent¬scheidet das Publikum. Den klassischen Einstieg in die Wissens-Vorträge im Dornier Museum macht der Freundeskreis des Museums am
30. November: „…und nun das Wetter“ heißt ein unterhaltsamer Experten-Abend über Satellitentechnik und Wetterprognosen.

Whisky, Wein und Krimi-Dinner
Exklusive Genüsse waren immer schon ein fester Bestandteil des Museumsprogramms – besonders im Museumsrestaurant „DO X“. Eines der Höhepunkte ist das Whisky Tasting am 18. Januar: Einmal rund um die Welt mit feinen Whisk(e)ys und 4-Gänge-Menü. Das romantische Candle Light Dinner zum Valentinstag am 14. Februar hat schon Tradition; die Bodensee-Weinmesse am 21. April ebenfalls. Gleich drei Mal lädt das DO X-Restaurant zum Krimi-Dinner: Drama und Kulinarik versprechen einen spannenden Abend. Der erste Termin ist bereits am 13. Dezember und Tipp für eine mörderisch gute Weihnachtsfeier. Der beliebte Sonntagsbrunch im DO X bleibt der Renner an jedem ersten Sonntag im Monat. Hier wartet das DO X-Restaurant mit neuen, stimmungsvollen Schmankerln auf: Adventsbrunch vom 1. bis 3. Advent, Weihnachtsbrunch am 2. Weihnachtsfeiertag, Oster- und Pfingstbrunch an jeweils beiden Feiertagen.
www.dorniermuseum.de und reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*