Der heiße Draht zum Ausbildungsplatz

Telefonaktionstag am Dienstag, 4. September: Gute Nachrichten für alle, die noch eine Lehrstelle suchen: Es ist noch nicht zu spät! Im Landkreis Ravensburg werden noch zahlreiche Auszubildende gesucht. Weit mehr als 500 Ausbildungsplätze sind noch kurzfristig zu besetzen. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit in Ravensburg und Wangen bietet deshalb allen Suchenden und Unentschlossenen einen besonderen Service.

Am Dienstag, den 4. September heißt es: „Anrufen und Ausbildung klarmachen“. Von 13 bis 18 Uhr ist unter der Telefonnummer 0751-805 555 eine Ausbildungs-Hotline freigeschaltet. Das Angebot richtet sich nicht nur an Jugendliche, sondern auch an junge Erwachsene, die noch keine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Die Auswahl ist groß. Egal, ob Industrie, Handwerk, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe, Gesundheitsberufe oder freie Berufe – jeder Wirtschaftszweig sucht noch nach guten Nachwuchskräften. Unkompliziert, schnell und individuell erhalten alle Anrufer eine Lehrstellenberatung. In nahezu allen Ausbildungsberufen ist ein Einstieg auch noch im September und Oktober möglich. Eine Berufsausbildung ist die beste Eintrittskarte ins Berufsleben und schützt langfristig vor Arbeitslosigkeit. Ein Anruf, der sich lohnt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*