Das Reich der Mitte

 

Uraufführung im Theater KOSMOSB Kosmos

Ein poetisches Stück mit Tiefe und feinsinnigem Humor, über die Suche nach der eigenen Geschichte und deren Platz in diesem Leben steht im Oktober auf dem Programm. Es ist bereits die zweite Produktion des jungen Bregenzer Autors Max Lang, die als Uraufführung im Theater KOSMOS zu sehen ist.
Ein Vater fährt in die Hauptstadt, ums sich von seinem Sohn zu verabschieden, der nach China auswandern wird. Doch der Zug hat Verspätung und sein Sohn sitzt bereits im Flugzeug, als er dort ankommt. Der alte Mann betritt ein Lokal und erzählt dem jungen chinesischen Kellner über sein Leben in dem kleinen Tiroler Bergdorf. Rückblickend beginnt er die Entwürfe seiner Existenz als Vater und „einfacher“ Bürger anzuzweifeln. Die Abreise seines Sohnes konfrontiert ihn mit sich selbst, mit seinen Versäumnissen und mit einer gut vernetzten Welt, die er nicht kennt und an die er seinen Sohn verloren hat. Über das Reich der Mitte zu reden, bedeutet aber auch die Möglichkeit für ihn, vor dem Hintergrund globaler Machtverschiebungen gemeinsam mit dem jungen Zuhörer die Voraussetzungen für ein kleines, privates Reich persönlicher Begegnung zu erschaffen.

Vorstellungen: 18., 19., und 20. Oktober, jeweils um 20 Uhr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*