Chiemsee Rocks

 

Chiemsee Rocks am 21. August
Die Ärzte, Deftones, NoFX und Co. heizen auf zwei Bühnen ein

Vier Mal Kalifornien, drei Mal Deutschland und zwei Mal der Rest der USA – mit neun Bands, die erstmalig auf zwei Bühnen spielen werden, ist das Programm komplett: Die Ärzte, Deftones NoFX, Sick Of It All, Callejon, Mad Caddies, Zebrahead, We Came As Romans und VAIT rocken die sechste Ausgabe.
Wie es bei der Punkrock-Sause vor der Alpenkulisse abgeht, haben Die Ärzte schon 2008 bei der Premiere des Festivals erlebt und deswegen kommt „Die beste Band der Welt“ mit besten Erinnerungen zurück zum Chiemsee und natürlich gibt es auch 30 Jahre nach ihrem Debüt nicht Besseres zu tun, als Die Ärzte zu hören. Die Nu Metal-Pioniere Deftones, die längst in allen Spektralfarben der härteren Gangart bunt lautschillern, dürften das natürlich ein wenig anders sehen, aber das ist den vier Jungs aus dem sonnigen Sacramento wohl kaum zu verdenken.
Mit derlei Werbegetrommel haben NoFX nichts am Hut, die Kalifornier widersetzen sich schon seit fast 30 Jahren allen gängigen Vermarktungstechniken. Auch schon über 25 Jahre hat die New Yorker Hardcore-Band Sick Of It All auf dem Buckel, sind dabei entgegen ihrer Namensgebung noch lange nicht „sick of it all“.

Tickets gibt es für 39 Euro inklusive aller Gebühren auf www.chiemsee-rocks.de oder unter 08621/ 646464. Dort kann auch die limitierten Supertickets für Chiemsee Rocks und Chiemsee Reggae Summer inklusive Camping vom 21. bis 26. August bestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*