Brot backen ist eine Kunst – nicht künstlich

Mit der Vorstellung der „Brotrebellen“ zeigt sich die Bäckerei Schwarz aus Lindenberg ungewohnt persönlich: 11 Männer und Frauen präsentieren stolz ihr Handwerk und die damit verbundene Philosophie des Unternehmens. Allen voran die Geschäftsführer Karin und Thomas Neumann. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, wer die Menschen sind, die ihr Brot backen“, erklären sie die neuen Einblicke.

Ehrlich, kräftig, handgemacht lautet einer der wichtigsten Leitsprüche der Brotrebellen in der Allgäuer Backstube. Das ist der Weg auf den der Bäcker für Entdecker seine Kunden mitnimmt: „Die Verlockung bequem am nächsten Brotautomaten im Discounter sein Brot mitzunehmen ist natürlich da, aber wir wollen erreichen, dass unsere Kunden ihren Geschmack für das Echte, Ursprüngliche im Brot entdecken. Brot backen ist eine Kunst und nicht künstlich“, bekräftigt Thomas Neumann die Werte seiner Brotrebellen. Er weiß, wovon er spricht: Seine Kindheit und Jugend hat er auf der Mühle seiner Familie verbracht. Zwischen Schrot & Korn, zwischen Walzenstühlen und Sichtern. Denn wer ein Brotrebelle werden will, der muss früh damit beginnen. Aktuell bietet die Bäckerei Schwarz Ausbildungsplätze in den Berufen: Bäckereifachverkäufer (m/w), Bäcker/ Konditor (m/w) und Bürokauffrau (m/w)
Wer das Team der Brotrebellen verstärken möchte, bewirbt sich schriftlich unter: bewerbung@baeckerei-schwarz.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*