Bis 4. Oktober: „Hände in Ravensburg“

Ravensburg: Viele Dinge unseres täglichen Lebens werden in einer globalisierten Welt von Händen in weit entfernten Ländern produziert. Und doch erfüllen viele Hände in dieser Stadt unsere Bedürfnisse und sichern eine hohe Lebensqualität.

Hände im Handwerk, die Tradition und Fortschritt miteinander verbinden, die bauen, restaurieren, reparieren, nähen, schreinern, kochen, Lebensmittel herstellen, Hände die heilen, und solche, die für uns musizieren. Gezeigt werden 85 Hände und ergänzende Texte an 50 verschiedenen Orten in 16 Straßen der Innenstadt. Fotos und Texte in Schaufenstern und Ausstellungsräumen laden zum Betrachten und Lesen ein. Sie machen bewusst, was Menschen für das Gemeinwohl in einer lebenswerten Stadt leisten, welchen Wert Hände in unserer automatisierten Zeit noch immer haben und hoffentlich weiterhin haben werden. Konzept: Wolfram Frommlet, Fotografie: Veith Hämmerle, Kooperation: Initiative Ravensburg (Stadt und Wirtschaftsforum Pro Ravensburg)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*