Bis 14. April: Abi Shek – Spuren und Weggefährten

Städtischen Galerie Ehingen: Die Städt. Galerie in Ehingen stellt Arbeiten des israelischen Künstlers Abi Shek aus, der seit seinem Studium an der Kunstakademie (1990-1998) in Stuttgart lebt. Bis heute bilden „Wanderung, Verschiebung sowie die Bedeutung kultureller Zeichen“ ein Grundthema der künstlerischen Arbeit Abi Sheks.

Seine Lebens- und Welterfahrungen haben ihre Wurzeln in der jüdischen sowie orientalischen Kultur und verbinden sich mit einer besonderen Freude an der Archäologie. Abi Sheks großformatige Holzschnitte und Zeichnungen von Tieren sind kein äußeres Abbild. Reduziert auf einen inneren Kern wollen sie das rationale Bewusstsein durchdringen und Räume anklingen lassen, in denen Mensch und Tier noch als Seelenverwandte miteinander verbunden waren. Städt. Galerie Ehingen, Tränkberg 9, 89584 Ehingen
Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag: 14 bis 17 Uhr
www.galerie.ehingen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*