Ballhouse

26. Mai, Kempten, Parktheater b Ballhouse1

Er steht zwar schon wieder mit einem Bein im Flieger Richtung Griechenland, trotzdem findet Soheil vor dem Abflug zu seiner Sommer-Residency auf Mykonos auch heuer wieder Zeit für einen Abstecher ins Parktheater. Dass dabei weder für ihn noch für euch ein Schonung auf dem Programm steht, weiss jeder, der Soheil schon mal in Action erlebt – oder besser überlebt hat!

Durch seine Musikauswahl und seine Art Songs zu mixen, hat sich Soheil nicht nur in Deutschland, sondern weltweit einen Namen gemacht. Schon nachdem er 2001 zum ersten Mal einen Auftritt auf Ibiza hatte, schaffte er es in der Folgesaison, sich direkt im damals wohl edelsten Club Europas, dem El Divino, zu etablieren. Parallel zur Balearen Insel rockte er bei seinen Sets die Crowd in den heißesten Clubs auf der ganzen Welt. Egal wo und wann Soheil auftauchte – es zitterte die Luft!

Seine Mischung aus eher unbekannten, aber coolen deep’en Tracks, mit elektronischen und schiebenden Elementen lässt sich wohl am besten als „Twisted-Funky-House-Music“ beschreiben. Durch seinen unverwechselbaren Sound und seine Skillz mauserte er sich mit seinen Sets binnen kürzester Zeit zu „Everybody´s Darling“. Nicht nur Clubber, sondern auch Weltstars wie Erick Morillo, Axwell, Roger Sanchez, Felix da Housecat, Deep Dish und viele weitere waren und sind von seinen Sets stark beeindruckt.

So ist es nicht verwunderlich, dass er seit 2005 die Ehre einer jährlichen Sommer-Residency in einem der besten Clubs weltweit – dem Paradise Clubs auf Mykonos – inne hat. Das aus mehreren Nationen anreisende Partyvolk sieht ihn hier unter anderem zusammen mit Armand van Helden, Spiller, Sander Kleinenberg oder TV Rock & Dirty South sowie an den Plattentellern stehen. Außerdem spielt Soheil immer wieder als Headliner u.a. bei Ministry of Sound und Hed Kendi.

Bei Ballhouse seht ihr neben Soheil zwar keinen weiteren Weltstar, aber eure Ohren werden während des Rahmenprogramms zumindest jemanden wahrnehmen, der verdächtig danach klingt. DJ HE-C ist nicht nur einer der bekanntesten Vertreter der Allgäuer DJ-Szene, sondern auch einer derjenigen, die hierzulande schon mit am längsten und vor allem am konstantesten auflegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*