Azubis renovieren Ferienhaus

Neuer Anstrich für „Helmuts Hütte“ und grenzüberschreitender Beitrag zur Inklusion: Auszubildende des Ravensburger Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) der Stiftung Liebenau haben einen Bregenzer Ferienbungalow renoviert.

In diesem wohnen Menschen mit und ohne Behinderungen während gemeinsamer Segelfreizeiten auf dem Bodensee – organisiert vom Lindauer Verein Schiffer-Gilde e. V. Insgesamt 13 angehende Bauten- und Objektbeschichter aus dem ersten Lehrjahr waren im Einsatz. Sechs Arbeitstage, verteilt über drei Wochen, arbeiteten sie vor Ort und verpassten dem Ferienhäuschen neue Tapeten und einen frischen Innenanstrich. Die Jugendlichen, so der Ausbildungsleiter Zwisler, konnten sich als Azubi-Neulinge hier gleich in einem echten Praxiseinsatz beweisen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*