Andreas Öberg & Friends

 

Andreas Öberg & Friends
24. November, Leutkirch, Bocksaal

Zum sechstenfünften Mal kommt der schwedische Super-Gitarrist Andreas Öberg inzwischen nach Leutkirch. Ein Gitarrist, den Weltstar Eros Ramazzotti eigens für einen gemeinsamen Fernsehauftritt von Schweden nach Italien kommen lässt, muss etwas Besonderes sein. Und genau das trifft aus Andreas Öberg zu. Das amerikanische Fachmagazin „Just Jazzguitar“nannte den schwedischen Gitarristen: „one of the finest jazz guitarists on the planet.“ Weltweit überbieten sich die Kritiker mit Lobeshymnen über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wer ihn gehört hat, kann diesem Lob nur uneingeschränkt zustimmen. Seine Energie und brillante Technik und seine sympathische Bühnenpräsenz beeindrucken das Publikum auf der ganzen Welt. Dabei verfügt er – trotz seiner Jugend – über eine musikalische Reife und stilistische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Ob er Gypsy Swing im Stile von Django Reinhardt, Stochelo Rosenberg, Bireli Lagrene und Jimmy Rosenberg spielt, ein Akkordsolo a la Tuck Andress oder Bebop und Fusion, immer ist er stilsicher und besticht mit erfrischenden musikalischen Ideen.

www.Larifari-ev.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*