André Hartmann – Der etwas „andré“ Chopin

6. September, Lindau, Foyer Spielbank  b Hartmann Casino

Musik- und Wortkabarett: Die monatliche Kleinkunstreihe der Spielbank Lindau freut sich, den Starnberger Kabarettisten mit seinem aktuellen Soloprogramm präsentieren zu dürfen.,

Als Politikerdouble vom „Derblecken“ am Nockherberg ist er einem großen Publikum bekannt. Seit 2010 bringt André Hartmann sein Bühnenpublikum mit der faszinierenden Klaviershow„Der etwas andré Chopin“ zum Lachen und Staunen.

Chopin, der im Jahre 2010 seinen 200. Geburtstag gefeiert hätte, „wenn er nicht vorzeitigverstorben wäre…“, gilt als einer der bekanntesten romantischen Komponisten. Und so bringt André Hartmann ein romantisch-gefühlvoll-leidenschaftliches, aber auch durchaus hinterfragendes Programm auf die Bühne, in dem er teilweise in die Rolle des französisch-polnischen Komponisten schlüpft, der den berühmten Winter auf Mallorca verbringt, zwischen Steinway und „Heimway“. Dabei verschmilzt schon mal ein Walzer mit einer Mazurka so, dass dabei eine Art „Prélude alla Nocturka“ im Stile der Beatles herauskommt.

Kartenverkauf: i-Punkt im Lindaupark  Tel: 08382/27756-0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*