9. bis 13. März: Restaurierungsfachtage bei Antikspezialist Britsch

Bad Schussenried: Ich hab‘ mein Möbel schön! Möbel. Sie besitzen für uns oft einen ideellen Wert. Vor allem, wenn es um antike Lieblingstücke geht. Doch selbst die robustesten Tische, Schränke und Kommoden brauchen irgendwann einmal eine Frischzellenkur – und diese gibt’s beim Fachmann. „Ich hab‘ die Möbel schön“: Was die Profi-Aufbereitung alles kann und wie sie funktioniert, das zeigt Antikspezialist Georg Britsch bei seinen Restaurierungsfachtagen.

Von Montag bis Freitag können Besucher den Profis über die Schultern gucken und erfahren, worauf es bei einer fachgerechten Restaurierung ankommt. Darüber hinaus gibt’s Infos zur thermischen Holzwurmbehandlung, zum Ablauge-Service und zur Klimakammer. Außerdem findet täglich um 15 Uhr ein Vortrag mit Live-Demonstration „Die richtige Oberfläche für meine Möbel. Wachs, Öl-Wachs und Schellack-Handpolitur“ statt.
Neben den Britsch-Schreinern beraten auch die Polsterer-Meister zu Bezügen und Aufbereitungs-Möglichkeiten. Während der Restaurierungsfachtage ist die Erstellung eines Restaurierungsangebots kostenlos. Ebenfalls die Möbel-Abholung und -Lieferung bei einem Restaurierungsauftrag. Außerdem gibt’s zehn Prozent Rabatt auf alle Holzpflegeprodukte.
Die Britsch-Werkstätten sind im Veranstaltungszeitrum täglich von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.britsch.com.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*