7. bis 9. November: Tanz ist surprises

Spielboden Dornbirn: Einer der prägenden Choreografen und eine Ikone der österreichischen Tanzchoreografie ist der aus Süditalien stammende Elio Gervasi.

Für tanz ist entwickelt er eine spezielle Version seiner neuen Gruppenchoreografie Incorporatis mit fünf Tänzer*innen, die am 7. November uraufgeführt und einmalig zu sehen sein wird. Incorporatis konfrontiert uns mit der Wahrnehmung von Chaos. Auch die in Altach geborenen Tänzerin/Choreografin Renate Graziadei hat bei den Anfängen im Festspielhaus Bregenz ein enormes Interesse für „neuen Tanz“ ausgelöst. Ihre internationale Karriere führte sie durch die ganze Welt und gleichzeitig feiert sie mit ihrem „Tanzlabor“ laborgras in Berlin ihr 25-jähriges Jubiläum. Nach Dornbirn kommt sie mit einem sehr persönlichen Werk in Form von 13 Kurzchoreografien, die sie zusammen mit dem Tänzer Sergey Zhukov am 9. November zeigen wird.
www.tanzist.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*