7. August: Junge internationale Solisten

Klassische Soirée auf dem Kulturboden: Bereits zum 15. Mal sind die Solisten der Leutkircher Meisterkurse zu Gast in Lindenberg. Um 19.30 Uhr spielen die hochtalentierten Teilnehmer auf dem Kulturboden wieder solistisch und mit Klavierbegleitung Streicherkammermusik aus verschiedenen Epochen.

 

Die Sommerakademie Leutkirch hat sich in den vergangenen 15 Jahren in der Klassik-Szene einen sehr guten Namen erworben. Um die 40 junge, hochbegabte Instrumentalisten haben sich in diesem Jahr angemeldet. Die Teilnehmer kommen wie schon in den Jahren zuvor aus Deutschland, dem europäischen Ausland, aber auch aus Korea, Japan, Russland, China und den USA. Die Teilnehmerkonzerte der Sommerakademie Leutkirch gehören zum Kurskonzept der Meisterkurse. So sollen die weit fortgeschrittenen Musiker aus aller Welt während der zehn Kurstage möglichst oft Gelegenheit bekommen, vor Publikum aufzutreten. Das Programm für die jeweiligen Akademie-Konzerte entsteht gewissermaßen just in time. Die Dozenten entscheiden nach ihren Eindrücken in internen Vorspielen, welche Ihrer Schüler in den Akademie-Konzerten zum Zuge kommen. Jedes Konzert hat auf diese Weise ein jeweils neues Programm. www.lindenberg.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*