5. bis 26. Oktober: Klassischer Herbst

Schloss Achberg: Den Herbst klangvoll genießen: Im Oktober sorgen jeden Samstag jeweils um 19 Uhr verschiedene Künstler für abwechslungsreichen Klassikgenuss.

Den Auftakt macht das Spangenberg Trio (5. Okt, 19 Uhr) mit Klarinette, Violoncello und Klavier. Das Aris Quartett (12. Okt, 19 Uhr) zählt fraglos zu den jungen Himmelsstürmern im Konzertgeschehen. Das Streichquartett gab in diesem Jahr sein Debüt im Konzerthaus Wien und spielte u.a. im Konzerthaus Berlin, der Alten Oper Frankfurt und der Liederhalle Stuttgart. Zu Gast in bedeutenden Konzertsälen weltweit sind auch die drei Brüder Georg, Florian und Christoph Eggner mit ihrem Eggner Trio (19. Okt, 19 Uhr). Gegründet 1997, gehören die drei Österreicher zu den renommierten Klaviertrios der Gegenwart. Das Klavierquartett Flex Ensemble (26. Okt, 19 Uhr) prägt eine hohe musikalische Qualität, eine große Spielfreude und Lust am Experimentieren, sowie die Suche nach neuen Wegen der Vermittlung zwischen Musik, Musikern und Publikum. Im Kinderkonzert „Märchen reloaded“ (27. Okt, 15 Uhr) stellt das Flex Ensemble seine Vielseitigkeit unter Beweis und zieht seine Zuhörer mitten hinein in märchenhafte Welten!

Karten-Tel. 0751 859511, www.schloss-achberg.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*