31. Oktober bis 5. November: Biberacher Filmfestspiele

Flucht und Asyl sind ein Thema: Zum 39. Mal verwandelt sich Biberach in eine Metropole des deutschsprachigen Films und lockt Filmemacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Den offiziellen Auftakt der 39. Biberacher Filmfestspiele stellt die Filmfest-Eröffnung in der Stadthalle dar. In festlichem Rahmen werden die Filmfestspiele feierlich eröffnet. Intendant Adrian Kutter führt in das Programm der Filmfestspiele ein und wird insbesondere den Eröffnungsfilm vorstellen. Auch die „Macher“ des Eröffnungsfilms werden anwesend sein und für eine anschließende Publikumsdiskussion zur Verfügung stehen. „Die Spielfilme, Debütspielfilme und Dokumentarfilme sind vor unserem Festival noch nicht im Kino zu sehen“, betont Adrian Kutter.

„Die Fernsehfilme werden vor unserem Festival noch nicht ausgestrahlt und haben zum Teil einen Sendetermin erst im nächsten Jahr. Obwohl Adrian Kutter bei der Filmauswahl kein Thema vorgibt, werden in diesem Jahr einige Filme zum Thema Flucht, Asyl und Migration zu sehen sein. Bei den Kurzfilmen taucht das Thema besonders häufig auf.
Der krönende Abschluss der Filmfestspiele ist die Verleihung der Filmfestpreise. Die Preisträger der 39. Biberacher Filmfestspiele werden am Sonntag, 5. November in der Stadthalle Biberach bekannt gegeben und vorgestellt. Die Auswahl treffen neben fünf Fachjurys auch noch eine Publikums- und Schülerjury.
Eintrittskarten für Eröffnung und Preisverleihung sind ab dem 4. Oktober beim Kartenservice im Rathaus und unter www.kartenservicebiberach. de erhältlich. Der Kartenverkauf für die Kinotickets beginnt am 28. Oktober, an den
Kinokassen im Traumpalast. www.biberacherfilmfestspiele.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*