30. November: »Encore« mit Niek Baar & Ben Kim

Konzerthaus Ravensburg: Der niederländische Geiger Niek Baar und der amerikanische Pianist Ben Kim bieten ein Programm, das mitreißen wird. Neben der beliebten Kreutzer-Sonate von Beethoven und der Violinsonate e-Moll von Bach wird das Bravourstück des italienischen Komponisten Guiseppe Tartini zu hören sein – eine »Teufelstriller-Sonate«.

Außerdem zwei Werke des österreichischen Geigers und Komponisten Fritz Kreisler. Der niederländische Geiger Niek Baar, Jahrgang 1991, zählt schon in seinen jungen Jahren zur geigerischen Elite seiner Generation. Zuletzt gewann er im Januar 2018 den Violinwettbewerb ‘Oskar Back’ in Holland. Den Auftakt zur internationalen Karriere von Ben Kim, die ihn seither auf die namhaften Konzertpodien der Welt geführt hat, bildete der 55. ARD Musikwettbewerb in München, bei dem Ben Kim 2006 den ersten Preis gewann. Im September 2017 haben die beiden unter begeistertem Applaus den neuen Steinway-Flügel im Konzerthaus eingeweiht. Karten bei der Touristinfo Ravensburg und bei www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*