30.000 Besucher bei August Macke-Ausstellung in Lindau

Für zwei Ehepaare aus Mels und Hohenems ging Anfang Juli, ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Die Eheleute Ziltener und Banzer verabreden sich seit 2011 jedes Jahr, um die großen Sonderausstellungen von Prof. Dr. Roland Doschka im Stadtmuseum Lindau zu besuchen.

Dieses Jahr wurde mit ihrem Eintritt die Besucherzahl von 30.000 erreicht, sodass sie von Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker und Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn herzlich begrüßt wurden. Doch erst richtig überrascht waren sie, als der Kurator der Ausstellung, Roland Doschka, persönlich erschien und Ihnen den Ausstellungskatalog überreichte. Die heitere und farbenfrohe Bilderwelt August Mackes kann in den klimatisierten Museumsräumen auch in den kommenden Sommerwochen noch bis zum 26. August täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*