29. Juni bis 1. Juli: Summernight-Festival

Laupheim, Schlosshof: Das Festival hat sich seit 1975 in Laupheim eingebürgert und wird von rund 120 ehrenamtlichen Helfern organisiert und umgesetzt. Das Ziel ist es gute Musik und Stimmung auf den Hof zu bringen. Unter anderem natürlich auch mit regionalen Bands. Eingeläutet wird das diesjährige Summernight-Festival am Donnerstag mit Sarah Lesch. Eine begabte Musikerin, entdeckt und produziert aus eigenen Reihen. Nur ausgestattet mit einer Gitarre und ihrer unverwechselbaren Stimme weiß sie das Publikum zu verzaubern. Headliner des Abends ist Grachmusikoff. Dies wird die letzte Tour sein, die Grachmusikoff spielt, das lässt auf eine besonders gute Show hoffen.

Die Schu a ssenrieder sind mit Leidenschaft dabei, mit Rock, gesungen im oberschwäbischen Dialekt. Der zweite Festivaltag beginnt mit Grup Huub, den Gewinnern des Slots am Chiemsee Summer Festival. Sie vereinen Ska, Reggae und Rock mit Polka zu einer wunderbaren Mischung. Weiter geht es mit Qunstwerk und ihrem einzigartigen Mix aus HipHop, Soul, Rap, Reggae und Pop. Und zu guter Letzt: Moop Mama mit Brass, HipHop und Rap ohne fertige Beats, Samples oder elektrischen Instrumenten. Bekannt geworden ist die 10-köpfige Band mit ihrem „Urban Brass“ durch Guerilla Gigs in den Straßen und als Vorband der „Disko No. 1“ Tour von Jan Delay. Abgerundet wird der Tag mit YI1 auf der Aftershowparty.
Der letzte Festivaltag wird eröffnet von den Gewinnern des alljährlichen Nachwuchsfestivals. Dieses Jahr konnte die Band „Blöffthe Monkey“ den Entscheid für sich gewinnen. Die junge 3-köpfige Band konnte schon einige Live-Shows spielen. Selbst ordnen sie sich dem Genre Pop-Funk-Rock zu. Als zweite Band kommt City Kids Feel The Beat aus Ulm mit Punkrock. Ebenso kommt noch Ultraschall mit Rhythmen des Funks gepaart mit Gitarrenmelodien, unterstützt von deutsprachigen Texten. Letzter Act des Tages wird Miwata mit Band sein. Wunderschöne Reggae-Melodien mit Einfluss von Hip Hop, Soul, Funk und Pop werden der Ausklang einer großartigen Sommernacht sein.
DJ T-Rex wird bei der Aftershow wieder der Kunst des Plattenlegens alle Ehre machen und zeigen, was HipHop und R’n’B alles so kann.
www.summernight-festival.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*