29. April, Ravensburg, Mehrgenerationenhaus Gänsbühl: Erkenntnisreise durch 30 Jahre Psychotherapie

Der Psychotherapeut Reinhard Hertel lädt ein zu einer sehr persönlichen Reise durch seine 30 Jahre Erfahrungen als Therapeut. In den vergangenen drei Jahrzehnten sind immer wieder neue Therapieansätze entstanden, wie zum Beispiel das Familienaufstellen, die Klopftherapie oder das EMDR (Traumatherapie über Augenbewegungen). Jede neue psychotherapeutische Methode nimmt unmittelbaren Einfluss auf den therapeutischen Prozesses und erschließt sowohl dem Klienten als auch dem Therapeuten neue Erfahrungswelten. Reinhard Hertel möchte als Zeuge und Vertrauter vieler anderer Schicksale diese Wechselwirkung reflektieren und dem Zuhörer seine gewonnenen Erkenntnisse aus diesen Lebensreisen näher bringen. Und welche Erkenntnisse haben sich daraus für die Gestaltung seines eigenen Lebens ergeben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*