28. und 29. Juli: Marktplatzkino Wangen

Kinogenuss pur unter freiem Himmel! Im Sommer lädt die Kulturgemeinde Wangen wieder dazu ein, die hoffentlich lauen Nächte mit zwei verschiedenen, sehenswerten Filmvorführungen inmitten der zauberhaften Altstadt zu genießen. Bei Regen muß die Vorstellung leider ausfallen.

Freitag, 28. Juli · „Vor der Morgenröte“ von Maria Schrader, 2016
Der Film erzählt episodisch aus dem Leben des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Auf dem Höhepunkt seines weltweiten Ruhms wird er in die Emigration getrieben und verzweifelt angesichts des Wissens um den Untergang Europas, den er schon früh voraussieht. Die Geschichte eines Flüchtlings und gleichzeitig die Geschichte vom Verlust der alten Heimat.
Mit Josef Hader, Barbara Sukowa, Aenne Schwarz und Matthias Brandt.

Samstag, 29. Juli · „Eddie the Eagle – alles ist möglich“ von Dexter Fletcher, 2016
Eddie the Eagle beleuchtet ein Stück des Lebenswegs des Briten Michael Edwards, der Großbritannien bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary vertrat. Er war der mit Abstand schlechteste Teilnehmer, wurde aber schnell zum Publikumsliebling. Die amüsante Geschichte von einem, der nie aufgibt, seinen Traum zu verwirklichen. Mit Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken.

Beginn der Filme ca. 21:15 Uhr · Eintrittskarten an der Abendkasse 8 Euro ermäßigt für Mitglieder der Kulturgemeinde + Schüler 5 Euro- mit SZ-Abo 7 Euro

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*