25. Mai: Workshop und Fotoexkursion

Wurzacher Ried: „Was ist eigentlich ein gutes Foto?“ dieser Frage geht der Naturfotograf Thomas Hoppe in seinem Workshop auf den Grund und zeigt von 9 bis 17 Uhr Wege auf, wie jeder Teilnehmer gute Fotos machen kann. 

Im theoretischen Teil erklärt Hoppe die klassischen Gestaltungsregeln, Kameratechnik und deren Auswirkung auf die Bildgestaltung. Dabei zeigt er, wann man den Automatikmodus verlassen sollte um die technischen Möglichkeiten der Kamera voll auszureizen. Er gibt Tipps zu einer guten Ausrüstung und wie man die Schwächen der Digitalkamera teilweise überlisten kann. Bei der anschließenden Exkursion ins Wurzacher Ried können Teilnehmer das Gelernte in der Praxis anwenden. Bei entsprechender Wetterlage besteht zudem die Möglichkeit, am nächsten Tag früh morgens das Ried im Nebel zu fotografieren.

Thomas Hoppe fotografiert seit über 35 Jahren leidenschaftlich und hat sein Wissen bereits in verschiedenen Workshops weitergegeben. Er ist Mitglied des Wurzacher Fotoforums Riedblick.net. Als ausgebildeter Moorführer kennt er die besten Zeiten und Plätze, um faszinierende Aufnahmen vom Wurzacher Ried zu machen. „Fotografie gibt mir die Möglichkeit, die Welt – so wie ich sie sehe – anderen zu zeigen“ beschreibt Thomas Hoppe sein Motto.
Mitzubringen sind: Kamera mit Modus M (manuelle Einstellung von Belichtungszeit und Blende) sowie ein Stativ. Für die Exkursion sind festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung erforderlich.
Seminargebühr 75,- € inkl. Workshopunterlagen, Anmeldung bis 21. Mai im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried. Weiter Info unter: www.wurzacher-ried.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*