18. März: Jakarta Blues Band

Memmingen, Grünen Haus: Im letzten Sommer hat die Jakarta Blues Band aus dem Münchener Umland bei „Jazz am Bichl“ das musikverwöhnte Publikum in „Bayerns Musikhauptstadt“ Burghausen begeistert. Im Herbst zelebrierte die Band 200 Meter über dem Münchner Lichtermeer im Rock-Museum auf dem O-lympiaturm eine vielbeachtete Blues-Night. Auch dort hat sie wieder einmal ganz nebenbei mit dem Klischee aufgeräumt, Blues sei nur etwas für Melancholiker.

Jetzt kommen sie wieder nach Memmingen ins Grüne Haus. Dort haben die sechs Musiker vor gut einem Jahr mit Hingabe, Virtuosität und Dynamik überzeugt und die Menschen binnen Sekunden mit ihrem ansteckenden Groove erreicht. Die lieben den Chicago Blues der 50er und 60er Jahre. Sie leben buchstäblich jede Note und zelebrieren ausgesuchte Schätze dieser Musik-Ära bis ins Detail, so dass die Kraft und Emotionalität auf das Publikum überspringen und die Band mit ihren Zuhörern regelmäßig ausgelassene Blues-Nights feiert. Das abwechslungsreiche Repertoire lotet das gesamte Spektrum des Genres voll aus. Ab 20 Uhr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*