15. Mai: Dominique Horwitz singt Jacques Brel

Bahnhof Fischbach, Friedrichshafen: Der Belgier Jacques Brel, der in seinem kurzen, bewegten Leben über 600 Lieder geschrieben hat, wird von vielen Franzosen verehrt wie ein Idol. Seine Lieder sind dramatische Erzählungen, anrührend, mitreißend und emotional.

Ob sie nun von der Verlassenheit oder der Liebe handeln – jedes Chanson ist ein aufrührendes Theaterstück, eine Welt für sich. Dominique Horwitz ist nicht einfach nur ein hervorragender musikalischer Interpret der Chansons, als Schauspieler gibt er seinem Auftritt eine zweite, spielerische Dimension. Er gibt den Betrunkenen, den gehörnten Ehemann, den selbstzufriedenen Bonhomme. Mit der Freiheit des Interpreten, der nicht nur Sänger, sondern eben auch ein brillanter Darsteller ist, zieht er manche Figuren in die Groteske. „Jedes Mal, wenn ich das singe, erfahre ich etwas Neues“, sagt Horwitz über die Lieder von Jacques Brel. Eintritt 28, erm. 20 €

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*