15. bis 18. März: 25. Mindelheimer Jazztage JAZZ ISCH!

Zu den 25. Mindelheimer Jazztagen JAZZ ISCH verspricht Organisator Peter Schmid wieder absolut Hochkarätiges mit einer Prise Überraschendes. Der Festivalauftakt am Donnerstag (15. März) wird ein besonderer Abend für alle Freunde der Stimme und Soulmusik: Myles Sanko und seine herausragende Band präsentieren die neue Platte „Just being me“.

Die unverwechselbare Stimme, seine Texte, sein moderner wie cooler Style haben Myles Sanko zu einem bejubelten Live-Akt gemacht. Am Freitag (16. März) gastiert einer der bedeutendsten Musiker und Komponisten Norwegens im Stadttheater: Ketil Björnstad und der ehrwürdige Flügel. Klaviermusik zum Träumen und Kopfkino. Sein melodiöses Spiel fußt dabei ebenso auf Elementen der europäischen Konzertmusik wie auf einem großen, durch den Jazz inspirierten, Improvisationsvermögen. Mit Manu Katché kommt am Samstag (17. März) einer der größten Schlagzeuger unserer Zeit in die Dampfsäg Sontheim! Er spielte in Peter Gabriels Live-Band, tourte lange mit Sting, hatte eine eigene Fernseh-Sendung bei arte, und, und,… und ist somit wirklich ein weiterer Höhepunkt in der 25jährigen Jazz isch-Geschichte! Zum Hammer-Abschluss des Festivals 2018 gastiert am Sonntag (18. März) die Jazzrausch. Unter der Leitung von Roman Sladek und der von DJ Leonhard Kuhn komponierten Musik befeuert die Bigband die fetten Sounds elektronischer Clubmusik mit der kreativen Tiefe des Jazz.

Mehr Infos: Tourist-Information Mindelheim, Tel: 08261 991520, www.jazz-isch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*