13. November: „Three billboards outside Ebbing, Missouri“

Isny: Das Drama „Three billboards outside Ebbing, Missouri“ mit der Oscarpreisträgerin Frances McDormand kommt um 20 Uhr, im Neuen Ringtheater Isny auf die Leinwand. Mildred Hayes greift zu drastischen Maßnahmen, nachdem im Mordfall ihrer Tochter, die vergewaltigt, getötet und verbrannt wurde, seit Monaten immer noch kein Schuldiger gefasst wurde.

Sie mietet drei riesige Plakatwände am Eingang der Stadt an und bemalt diese mit kontroversen Botschaften an den Polizeichef William Willoughby des Ortes. Auch sein Hilfsheriff Dixon mischt sich ein und es folgt Eskalation auf Eskalation. Die Zeichen stehen auf Krieg in Ebbing. Ein erschütternder Film, in dem es vordergründig um Rassismus, Gewalt und patriarchale Machtstrukturen geht, im Kern aber um die großen Motive von Schuld, Rache und Versöhnung. Karten gibt es bei der Isny Marketing GmbH, Büro für Tourismus, Tel. 07562 97563-0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*