13. November: London Philharmonic Orchestra

Friedrichshafen, GZH: „Meine Violine und ich sind ein ganzer Organismus, so fühle ich mich frei.“ äußerte die vielseitige und auf den Podien der Welt erfolgreiche Geigerin Patricia Kopatchinskaja. Frei zu sein von gängigen Konventionen ihres Berufs, von Interpretationstraditionen, das ist der aus Moldawien stammenden Künstlerin wichtig, sie möchte „Erwartungen brechen“. Diese ungewöhnliche Haltung zeitigt neue, ungewohnte Hörerlebnisse, die auf den berühmten Bühnen der Welt zu erleben sind.

Neben klassischen Konzerten im In- und Ausland spielt das altehrwürdige und zugleich für seine Zukunftsorientiertheit bekannte LPO auch Musik zu Filmen und Computerspielen ein, betreibt ein eigenes Plattenlabel und nutzt die digitalen Möglichkeiten und sozialen Netzwerke, um weltweit Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Um 20 Uhr.
www.kultur-friedrichshafen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*