12. und 23. März: Supergute Tage

Landestheater Schwaben, Memmingen: Oder die sonderbare Welt des Christopher Boone – von Simon Stephens nach dem Roman von Mark Haddon: SUPERGUTE TAGE ist ein spannender, witzig-anrührender und intelligenter Abend über das Erwachsenwerden,…

über verloren geglaubte Hoffnungen zersplitterter Familien und eine sehr besondere Art die Welt zu sehen.
Alles beginnt mit einem Mord. Der Nachbarshund Wellington liegt mit einer Mistgabel im Bauch auf dem Rasen. Um sieben Minuten nach Zwölf findet ihn der fünfzehnjährige Christopher und wird schnell verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Das ist der Beginn einer Kriminalgeschichte und Christopher ist ihr Erzähler und Detektiv. Er weiß beinahe alles über Mathematik aber nur sehr wenig über Menschen, denn der Umgang mit ihnen versetzt ihn schnell in Panik. Er liebt Primzahlen und die Wahrheit. Er liebt die Farbe Rot und er hasst Gelb und Braun. Noch viel mehr hasst er es, angefasst zu werden und geht nie weiter als bis ans Ende der Straße. Die Ermittlungen der Polizei scheinen schnell abgeschlossen zu sein und Christopher beschließt, den Täter selbst zu finden. Er bricht aus seiner bisher eng abgesteckten Welt aus und wagt sich weit über ihre Grenzen hinaus.
Mit seinem Erstlingsroman „The Curious Incident oft the Dog in the Night-Time“ schuf Mark Haddon 2003 ein internationales Kultbuch. Simon Stephens, der für die Bühnenadaption verantwortlich zeichnet, zählt zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern Europas. Altersempfehlung: 12+.

 

Aufführungen: 12. und 23. März 2019, 26. Mai, 5. und 6. Juni.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*