12. März: Konstellationen

Konzerthaus Ravensburg: Was wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen, etwas anderes gesagt hätte, um eine andere Ecke gebogen wäre? Leider kann man nie wissen, was sich verändert hätte, wenn…

Aber das Gedankenspiel ist zu reizvoll, und genau das passiert in »Konstellationen«. Eine Frau trifft einen Mann. Sie werden ein Paar – oder auch nicht. Bei einer Grill-Party begegnet der bodenständige Imker Roland der intelligenten Quantenphysikerin Marianne. Das ist die Ausgangssituation, von der aus sich etwas entwickelt (oder eben nicht). Der Autor Nick Payne, Jahrgang 1984, gilt als der britische Shootingstar, und mit »Constellations« ist ihm der internationale Durchbruch geglückt, das Stück ist bisher in 14 Sprachen übersetzt worden. Karten bei: 0751 82-800 und www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*