11. und 12. August: Festival-Weekend am Bodensee

SEESUCHT Festival 11. August und Konstanzer Seenachtfest 12. August: Gleich zwei große Festivals direkt am Bodenseeufer gibt’s auch dieses Jahr wieder in Konstanz – und das am gleichen Wochenende! Am Freitag, 11. August, steigt am Konstanzer Hafen die zweite Auflage des SEESUCHT Festivals mit feinster Electronic Music. Einen Tag später folgt das Konstanzer Seenachtfest, welches das Konstanzer Bodenseeufer seit über 60 Jahren in eine einzige große Sommerparty verwandelt. Das schreit doch nach einem durchtanzten Wochenende!

Das SEESUCHT Festival in Konstanz gab 2016 sein Debüt.Mit seinem Konzept traf der Electronic Music-Rookie auf Anhieb ins Schwarze: Entspannte Festival-Location direkt am Seeufer, kuscheliger Party-Camping, eine Reihe gut gelaunter Headliner und rund 5000 Besucher – perfekter hätte das Sommerfeeling nicht sein können. Am 11. August 2017 geht das SEESUCHT in Runde zwei – mit dem Charme eines kleinen, feinen Festivals und einem sorgfältig zusammengestellten Line up:Der Berliner Frans Zimmer alias Alle Farben schüttelt derzeit einen Megahit nach dem anderen aus dem Ärmel. Nach SheMoves, Supergirl, Pleasetell Rosieund Bad Ideas ist auch seine brandneue Single Little Hollywoodauf direktem Weg in die Charts. Das amerikanische House-Trio Cheat Codes landete im vergangenen Jahr mit der Single Sex einen Volltreffer, der mit 100 Millionen Streams, 10 Millionen YouTube-Views und wochenlanger Chartpräsenz belohnt wurde. Ende des Jahres legten die drei Jungs mit Shed a Light (mit Robin Schulz & David Guetta) nach. Die musikalischen Multitalente Icona Pop aus Schweden schossen mit der Single I loveit durch die Decke, für die es dreifach Platin gab. Einige Hitsingles später gehören Icona Pop derzeit zu den erfolgreichsten internationalen Pop-Duos.
Am 12. August folgt dann der zweite Festivaltag am Bodensee: Das Konstanzer Seenachtfest mit seinem vielseitigen Rahmenprogramm, Livemusik und natürlich dem gigantischen Seefeuerwerk. Fürs SEESUCHT Festival und das Konstanzer Seenachtfest am Folgetag gibt’s ein Weekend-Ticket.
Für alle, die zwischendurch ein bisschen Schlaf brauchen, steht der SEESUCHT-Campingplatz am Konstanzer Flugfeld bereit. Von dort fahren Busse zum Festivalgelände am Konstanzer Hafen und zurück.
Jetzt! Vorverkauf-Tickets
Es gibt Ticketsfürs SEESUCHT Festival und das Konstanzer Seenachtfest 2017im Vorverkauf!Infos dazu gibt’s unter www.seesucht-festival.de und www.seenachtfest.de

SEESUCHT Festival * 11. August 2017
78462 Konstanz (Bodensee), Hafenareal // Klein Venedig

KONSTANZER SEENACHTFEST * 12. August 2017
78462 Konstanz (Bodensee), Seeufer // www.seenachtfest.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*