11. Oktober, 29. November, 9. Dezember: Langenargener Schlosskonzerte

Langenargen, Schloss Montfort: Den Auftakt zum Herbst-Winter-Programm gestaltet der ZF-Musikpreisträger von 2018, der 1993 in der Ukraine geborene Dmytro Choni. Der bereits mehrfach international ausgezeichnete Pianist studiert derzeit an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Im November folgt mit einem internationalen Klavierquartett aus namhaften preisgekrönten Künstlern ein Kammermusikabend der Extraklasse.

Der ukrainische Violinist Andrej Bielow, die japanische Bratschistin Naoko Shimizu, der russische Cellist Alexey Stadler und der türkisch-amerikanische Pianist Özgür Aydin begeistern das Publikum in der Bodenseeregion in dieser Formation bereits seit dem Sommer des vergangenen Jahres jedes Mal aufs Neue. Den Abschluss der diesjährigen Schlosskonzertsaison bildet wie in den vergangenen beiden Jahren die Veranstaltung »Winter Crackers«. Der bekannte Sprecher Peter Veit, der unter anderem für den Bayerischen Rundfunk arbeitet, liest launige Geschichten zur Winter- und Weihnachtszeit. Die musikalische Umrahmung dieses stimmungsvollen 2. Adventabends übernimmt der künstlerische Leiter der Schlosskonzerte, Peter Vogel, selbst am Klavier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*