11. Dezember: Sinfonieorchester Friedrichshafen

Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen: Immer wieder gelingt es dem Sinfonieorchester Friedrichshafen faszinierende Künstler für seine Konzerte zu verpflichten. Mit Varvara Nepomnyashchaya fiel dieses Mal die Wahl auf eine junge russische Pianistin, Gewinnerin des ConcoursGéza Anda 2012. Sie gilt als Ausnahmeerscheinung mit ihrer brillanten,…

…dabei unkonventionellen pianistischen Technik, ihrem Gestaltungswillen und ihrer überlegenen musikalischen Intelligenz. Die gebürtige Moskauerin, die in Moskau und Hamburg ihre Ausbildung absolvierte, hat schon früh zahlreiche Preise und Stipendien erhalten und konzertiert regelmäßig sowohl solistisch als auch mit Kammer- und Sinfonieorchestern im In- und Ausland. Von 2011 bis 2013 unterrichtete sie als Lehrbeauftragte an der Hamburger Musikhochschule. Mit ihrer ungewöhnlichen Fähigkeit, Zwischentöne und Zusammenhänge hörbar zu machen, interpretiert sie Mendelssohns 1. Klavierkonzert auf unverwechselbare, überaus spannende Weise.
Beginn: 19:30 Uhr. ww.kultur-friedrichshafen.de, www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*