10.März, Ravensburg, Museum Humpis Quariter: Literarisches Debüt: Roman Graf „Herr Blanc“

Roman Graf schildert in seiner literarischen „Anleitung zum Unglücklichsein“ das Leben als eine Sinfonie verpasster Gelegenheiten: Nach dem Studium verlässt Herr Blanc seine Freundin Heike, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass sie seine große Liebe ist, mit der er glücklich werden könnte. Es folgen einsame Jahre und eine Vernunftehe. Kurz vor der Pensionierung führt ihn das Schicksal an Heikes Grab. Ab jetzt ist für Herrn Blanc die vollkommene Liebe nur noch in der Utopie möglich. Am Ende seines Lebens macht er sich auf den Weg dorthin, er verlässt seine Wohnung, sein bisheriges Leben und den Roman. „Herr Blanc“ (Limmat Verlag) ist der Erstlingsroman des in Winterthur geborenen Schriftstellers. Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Studer/Ganz-Preis 2008 und dem Mara Cassens Preis 2009. Im Gespräch mit seiner Lektorin Liliane Studer gibt Roman Graf Einblick in seine Arbeit und stellt den Roman „Herr Blanc“ vor. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung RavensBuch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*