10. Januar: Academy of St Martin in the Fields

Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus: Joshua Bell ist einer der renommiertesten Violinisten unserer Zeit. Seine unermüdliche Neugier, Leidenschaft und seine vielfältigen musikalischen Interessen sind in der Welt der klassischen Musik nahezu beispiellos.

So umfasst seine Diskographie neben fast dem gesamten Violinrepertoire auch Kooperationen mit Vertretern unterschiedlichster musikalischer Genres wie Pop, Jazz, Bluegrass und Film. 2011 wählten die Musiker der Academy of St Martin in the Fields den amerikanischen Künstler, der bereits im Alter von 14 Jahren mit Riccardo Muti und dem Philadelphia Orchestra auftrat, zum Musikdirektor und damit zum Nachfolger von Sir Neville Marriner. www.kultur-friedrichshafen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*