1. November: Irish Folk Festival

Konzerthaus Ravensburg: Wer sich mit irischer Kultur auskennt, der weiß: Musik, Tanz und Gesang sind der Stoff aus dem Träume sind. Sie kennen keine Grenzen. Bisher waren die Beziehungen zwischen Irland und England vom irischen Nationalismus bestimmt und seit dem Brexit ist dieser Zustand plötzlich auf den Kopf gestellt. Die Iren strebten nach Unabhängigkeit und das mit gutem Grund. Als Gastarbeiter waren sie täglichem Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt.

Diese bittere Erfahrung war Stoff für viele Lieder um Unabhängigkeit, Revolution und Wiedervereinigung. Sollte es bald wieder eine harte Grenze zwischen Nordirland und der Republik geben, dann werden die alten Lieder mit noch mehr Inbrunst gesungen werden. Dass das Leben in einer Welt ohne Grenzen lebenswerter ist, daran will die „Music knows no borders“ Tour dieses Jahr erinnern. Künstler & Bands 2018: Christy Barry & James Devitt, Joanna Hyde & Tadhg Ó Meachair, Ailie Robertsons Traditional Spirits, THE OUTSIDE TRACK. • Tradition with new wings
www.irishfolkfestival.de, Tickets bei www.liveinravensburg.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*