Ohrenschmaus und kulinarischer Lustgenuss: Auch in den heißesten Monaten verkehrt die Räuberbahn an jedem Sonn- und Feiertag und lockt mit besonderen Veranstaltungen für jeden Geschmack.
Krimiautor Klaus Wanninger am 14. August in Pfullendorf: Passend zu einer spannenden Zugfahrt durchs Räuberland findet ab 15 Uhr in der Pfullendorfer Innenstadt eine Lesung mit dem Schwabenkrimi-Autor Klaus Wanninger statt. Im lauschigen Gärtchen am „Alten Haus“ können sich Freunde der Krimiunterhaltung Ausschnitte aus den Werken vom Autor vorlesen lassen. Für jeden Fahrgast der Räuberbahn gibt es noch ein zusätzliches „Schmankerl“ in Form eines geschenkten Exemplars seiner schwäbischen Krimi-Romane!
Räubernachfahre Max Elsässer fährt am 28. August mit: Er entführt die Reisenden in die räuberische Vergangenheit unserer Region, gibt lustige Geschichten zum Besten. Vor Max Elsässer muss sich übrigens niemand fürchten. Schließlich ist er ja lediglich ein Nachfahre der berühmt-berüchtigten Gauner aus früheren Zeiten und kein echter Räuber. Groß- und Klein sind herzlich dazu eingeladen, ihn bei der spannenden Reise durchs Räuberland zu begleiten!
Streetfood Festival am 11. September im Pfullendorfer Stadtgarten: Am Samstag und Sonntag beziehen verschiedene Foodtrucks auf dem Stadtgartenvorplatz Stellung und laden die Besucher zum Verweilen und Speisen im benachbarten Stadtgarten ein. Auch am Sonntag ist ab 10 Uhr reger Betrieb. Der Haltepunkt ist genau am Stadtgarten! Also einfach aussteigen, essen und die Atmosphäre genießen!
Ostrach erleben – Handels- und Gewerbeschau mit vielen Aktionen am 25. September: Es gibt viele Aktionen und Attraktionen im ganzen Ort und auch rund um den Bahnhof: Fahrzeugausstellung, Ponyreiten, Spiele, Musik und Bewirtung!