3. und 4. August: Wangener Kulturnacht

Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst im August: Am Freitag, 3. August, ab 19 Uhr bietet die 16. Wangener Kulturnacht wieder ein abwechslungsreiches Programm. Lokale Kulturschaffende präsentieren an 22 Schauplätzen über die Innenstadt verteilt rund 50 Einzelveranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst. Zwischendurch können kulinarische Spezialitäten aus der Toskana auf dem Marktplatz genossen werden.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter gibt es für alle Freiluftveranstaltungen überdachte Ausweichorte.
Für Kinder ab 4 Jahren bietet die Stadtbücherei im Kornhaus um 19:15 Uhr ein Figuren-Erzähl-Theater an.
Neben alten Bekannten können sich die Besucher auch auf viele neue Mitwirkende freuen.
Premiere feiern u.a. Margit Hartnagel und Viz Michael Kremietz, die mit ihrem Projekt „Kaishi – Wort, Bild, Klang“ einen Raum der Stille und Kontemplation schaffen wollen, die „Hallodrian Jazz Band“ mit Swing und Dixie-Musik sowie die „Opernbühne Württembergisches Allgäu“, die mit einem Musiktheater- Mitmach-Projekt auf die nächstjährige Aufführung von Puccinis „La Bohème“ einstimmt. Die Band „Blues. (Punkt)“ spielt Bluesrock der 60er und 70er. Musikalisch wird es auch bei Mareike Rief, Anna Welte und Margarete Busch mit ihrem Programm „Auf Flügeln des Gesangs“, sowie bei Ines Gabor und ihren „Lebensliedern“. Der Chor „Cantarte“ bringt chorale Highlights aus dem Musical „Les Misérables“ in Kostüm und Maske auf die Bühne.
Am Samstag, 4. August, wird beim Italienischen Abend auf dem Marktplatz ab 19 Uhr die 30jährige Partnerschaft zwischen Wangen und Prato zelebriert, zu der es auch eine Fotoausstellung in der Galerie in der Badstube zu sehen gibt.
Aus Prato treten auf: Die Akustikband„Soda Sisters“ mit (süd-)italienischer Folk Music, Natya Gioia und ihre Tanztrupppe mit italienischen Unterhaltungstänzen sowie Gabriele Borchi mit „Fun Cool“, einer Rock Cover Band. Für das leibliche Wohl sorgt der Circolo I Risorti mit toskanischen Spezialitäten. Zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt ebenfalls frei.
Fotos: Susanne Müller
INFO: Ausführliche Informationen gibt es im Flyer, der an allen öffentlichen Stellen in Wangen zum Mitnehmen ausliegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen