Das erste Messehalbjahr 2018 erzeichnet „einen guten Lauf“! Bereits das Messejahr 2017 verlief ausgesprochen positiv: Mit 35,3 Mio. Euro liegt der Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr leicht über der Marke der beiden Vorjahre. Das aktuell laufende Geschäftsjahr 2018, das jetzt zur Hälfte vorbei ist, entwickelt sich ebenfalls positiv: Hier rechnet die Messe Friedrichshafen erneut mit einem Umsatz von etwa 35 Mio. Euro.
„Ich freue mich sehr, dass ich heute über ein gutes Ergebnis des Geschäftsjahres 2017 berichten kann. Auch das Messejahr 2018 läuft vielversprechend“, erklärt Andreas Brand, Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen und Vorsitzender des Messe-Aufsichtsrates, auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch auf dem Messegelände.
„Die Messe ist ein Paradebeispiel für die Wirtschaftsförderung in der Stadt“, sagt Andreas Brand vor Journalisten und erinnert an die zentralen Ziele der Messe-Aktivitäten: Bei regionalen, nationalen und internationalen Messen, Firmenpräsentationen und Kongressen kommen Besucher und Aussteller in die Stadt sowie in die Region und erzeugen dadurch wirtschaftlich positive Effekte. Diesen Auftrag habe die Messe in den letzten Jahren außerordentlich gut erfüllt, stellt der Aufsichtsratsvorsitzende bei der Vorstellung der Jahresbilanz fest. „Hier hat die Messe außerdem auch kaufmännisch sehr erfolgreich gehandelt und die zügige Entschuldung konnte so vorangetrieben werden“, betont Andreas Brand.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar